Neueste Pressemitteilung des Historischen Vereins zu Frankfurt (Oder):

Letzte Aktualisierung: 25.01.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachfolgend sende ich Ihnen einige Informationen zu der am 30. Januar stattfindenden Jahreshauptversammlung des Historischen Vereins und wäre Ihnen dankbar, wenn Sie die Öffentlichkeit darüber informieren würden.

OA Targiel
Vorsitzender des Historischen Vereins zu Frankfurt (Oder)

Diplom-Archivar Ralf-Rüdiger Targiel
c/o Stadtarchiv Frankfurt (Oder)
Collegienstraße 8-9

15230 Frankfurt (Oder)
Fax: 0335 6802773

Am nächsten Dienstag, 30. Januar 2018 findet die Jahreshauptversammlung des Historischen Vereins zu Frankfurt (Oder) e. V. im Stadtarchiv statt. Zu dem vor der eigentlichen Sitzung der Mitglieder ab 19 Uhr stattfindenden öffentlichen Vortragsteil sind Gäste herzlich willkommen. Der Verein hat dazu Herrn Polizeihauptkommissar Ralf Sommer eingeladen, der sich seit mehr als drei Jahren intensiv mit der Geschichte eines Frankfurter Industrieunternehmens beschäftigt. In seinem Vortrag „Bedeutsam über Frankfurt hinaus – Zur Geschichte der Gewehr- und Patronenfabrik G. Teschner & Co, Wilhelm Collath“ wird erstmals die einst in der Dammvorstadt angesiedelte Fabrik umfassend dargestellt. Während seines Vortrages werden einige Produkte dieser Firma gezeigt, die sich im Bestand des Museums Viadrina befinden.