Neueste Pressemitteilung des Historischen Vereins zu Frankfurt (Oder):

Letzte Aktualisierung: 23.11.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier möchte ich Sie über die nächsten Veranstaltungen des Historischen Vereins informieren. Ich bitte Sie, die Öffentlichkeit darüber zu informieren.

Die Novembersitzung des Historischen Vereins findet am Dienstag, 28.11., ab 19.00 Uhr im Vortragsraum des Stadtarchivs statt. Vereinsmitglied Eckhard Reiß, der für seine fotografischen Gegenüberstellungen von Alt-Frankfurter Fotografien mit neuen Aufnahmen bekannt ist, hat jetzt seine, seit den späten 1950er Jahren aufgenommenen Fotografien von Frankfurt und Słubice dem Stadtarchiv zur dauerhaften Bewahrung übergeben. Im ersten Programmpunkt des Abends wird Eckhard Reiß aus dem Bestand Vergleichsbilder vom Gebiet der einst ummauerten Stadt sowie der Dammvorstadt zeigen. Im zweiten Teil wird der Betreuer der Internetseite des Vereins, Herr Dr. Michael Eichler zeigen, wie der Historische Verein auf YouTube zu entdecken ist. Dabei wird die überarbeitete Rubrik „Exkursionen an Wirk- und Wohnstätten verdienstvoller Mediziner in Ostbrandenburg und Berlin 1992-2002“ vorgestellt und damit einen Blick in die eigene Vergangenheit unseres Vereins geworfen. Der Abend wird mit dem Informationsteil beschlossen.

Mit herzlichen Dank und freundlichen Grüßen

OA Targiel

Vereins zu Frankfurt (Oder)

Diplom-Archivar Ralf-Rüdiger Targiel